Vom 07.12.2015 bis 13.12.2015

Unser Thema für diese Woche heißt Kraft.

Kraft bedeutet Vitalität. Man kann auch sagen, die Energie, die in uns wohnt und derer wir uns bewusst sein sollten.

Zu wenig Kraft macht uns müde, wir verharren teilweise regungslos. Zu viel Kraft ohne Ventil birgt Zerstörung, ähnlich wie bei einem Vulkan. Die Kunst besteht darin, die innewohnende Energie gleichmäßig fließen zu lassen, so dass sich zum einen nichts aufstaut und wir zum anderen nicht lethargisch in der Ecke sitzen.


Um dieses Thema gut zu meistern, raten uns die Karten besonders diese Woche, selbstverletztende, negative Gedanken zu vermeiden. Denn weder durch Angst, Sorge oder gar Verzweiflung kommen wir voran. Nein, wir blockieren uns damit nur. So sind wir nicht im Fluss, unsere Energie kann nicht gleichmäßig fließen. Der größte Feind, den wir haben, sind wir selbst, durch unsere Haltung, die wir innerlich einnehmen. Dieses Bewussmachen ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Denn aus ein paar einzelnen Schritten werden mehr, wir gehen, wir laufen, wir bleiben in Bewegung, und nur so können wir auch irgendwann ankommen. Stehen bleiben ist also keine Option.


Schreiten wir vital und energiegeladen durch diese Woche und behindern uns nicht selbst, wartet am Ende eine höhere Erkenntnis auf uns. Wir erfahren Wissen und Wahrheit und kommen in unsere Schöpferkraft. Wir werden zum Magier unserer eigenen Welt, für eine bessere, gemeinsame Welt.


Ich wünsche uns allen einen gesegneten 2. Advent und viele Lichter, die unseren Weg erhellen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kirstin (Sonntag, 06 Dezember 2015 17:40)

    Danke, das klingt sehr toll. Dir auch eine gute dritte Adventswoche.