Vom 18.01.  bis 24.01.2016

Unser Wochenthema ist Ordnung/ Unordnung.

 

Halten wir zuviel Ordnung? Sind wir vielleicht zu pedantisch? Oder ist das Gegenteil der Fall? Dies gilt es zu hinterfragen und u. U. zu ändern, wenn man das möchte. Zu viel Unordnung behindert den Fluss der Energien. Wir fühlen uns müde und kommen irgendwie nicht voran.  Auch Ordnung in unseren Gedanken ist wichtig z. B. durch Meditation oder einen schönen Spaziergang in der Natur. Hier wie schon manchmal erwähnt gilt: wie im Innen, so im Außen.

Sind wir wiederum zu pedantisch und haben einen sehr starken Ordnungssinn, setzen wir uns damit selbst immer wieder unter Druck, was natürlich auch keine optimale Lösung ist. Schnell sind wir dann überfordert und oft finden wir den eigentlichen Grund nicht, da es uns selbstverständlich erscheint.

Verlieren wir also nicht den Überblick!

 

Ein Hinweis für diese Woche heißt, nicht zu kämpfen - nicht gegen uns selbst. Wenn wir erkannt haben, dass wir z. B. zu viel Ordnung halten, können wir zwar versuchen, dies zu ändern, aber von heute auf morgen geht das nicht. Da heißt es, einen Schritt nach dem anderen. Wir finden Frieden und Harmonie, wenn wir uns ersteinmal annehmen wie wir sind und uns darüber klar werden, was stört uns wirklich, was dürfen wir ändern, um leicht und frei zu sein.

 

Können wir etwas davon umsetzen, fühlen wir uns reich, sind offener und strahlen dies nach außen. Mit neuer Dynamik und Abenteuerlust kann es weiter gehen mit einem Schlüssel für einen Schatz  (in uns selbst?) in der Hand.

Mir persönlich erscheint diese Woche energetisch fast wie Frühling und so wünsche ich allen eine wunderbare Zeit mit neuen Erkenntnissen und eurer ganz persönlichen Wohlfühl(Un)ordnung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0