Vom 29.02. bis 06.03.2016

In dieser Woche geht es um Motivation. Das kann ein wichtiges Thema für uns sein. Es geht sozusagen um den inneren Motor, der uns antreibt, unsere Intuitionen in die Tat umzusetzen. Ohne dem fühlen wir uns kraftlos. 

Nun kann Motivation von außen oder/und aber von innen kommen. Hier zählt die innere Stimme mehr, denn das sind wir selbst. Die Stimme, die sagt: "Los komm, mach schon. Das ist zu schaffen. " Mit Liebe und Kreativität kann dies gelingen. Beides ist in uns. 

Schauen wir nach, ob unser Motor optimal läuft. Wenn nicht, gilt es, dies zu ändern, indem wir Ängste und Zweifel über Bord werfen. Sie hindern uns und mit ihnen schwingen wir niedriger. Wir sollten uns trauen z. B. ein Herzensprojekt in die Tat umzusetzen. Verlieren können wir dabei nichts.

Unterstützend wirken kann die Frage, ob unser Geben und Nehmen im Einklang ist. Viele opfern sich für Arbeit und Familien auf und vergessen sich mitunter selbst. Wenn wir also nur geben, leeren sich unsere Energietanks, die Motivation sinkt. Geben wir vom Herzen, ist es anders als das Geben aus Pflichtbewußtsein. Sich dessen bewußt zu werden, bringt uns enorm weiter.

Am Ende der Woche hat sich dann etwas verändert. Es zeigen sich neue Erkenntnisse, Ansichten können sich verändern, Einsichten können sich verändern. Mit jeder Veränderung sagen wir "ja" zum Leben. Würde sich nichts verändern, hieße dies Stillstand. Dieser kann zu Blockaden führen. Verwechseln wir jedoch bitte nicht Ruhephasen, die jede/r braucht mit Stillstand. Ruhephasen sind wichtig für uns selbst. Trotzdem kann sich genau da sehr viel verändern.  Immer wiederkehrende Situationen jedoch weisen auf einen Stillstand hin. Wir drehen uns in einem Hamsterrad. Wie in dem Film: "Und täglich grüßt das Murmeltier." Brechen wir  motiviert aus alten Mustern aus, die nicht mehr stimmig sind. Mit Hilfe unserer ganz eigenen, spezifischen Motivation. Unserer Herzensmotivation.

 

Ich wünsche uns allen eine herzliche, motivationsreiche Woche mit neuen Erkenntnissen und Veränderungen da, wo sie schon lange fällig sind. Und gebt acht auf euer Selbst.

 

Herzensgrüße Diana

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0