Vom 16.05. bis 22.05.2016

Eine neue Woche hat begonnen... Das Thema, welches uns in dieser Zeit begleitet: es werden sich Möglichkeiten bieten, "Verantwortung" zu übernehmen.

Jede/r von uns hat eine andere Auffassung von Verantwortung. In erster Linie geht es hier um Eigenverantwortung. Das ist prinzipiell ein sehr praktisches Thema. Wenn wir uns für etwas einsetzen, ausdauernd und fleißig bleiben, übernehmen wir durch unser Handeln/ Agieren Verantwortung. Wir übernehmen ebenso Verantwortung, wenn wir faul sind und machen lassen. Das kann bequem sein, führt aber selten zum Erfolg. In jedem Lebensbereich spielt die Eigenverantwortung eine große Rolle. Dies gilt es genauer anzusehen, wahrzunehmen und gegebenenfalls zu ändern, wenn es uns nicht mehr entspricht. Wenn uns bewußt ist, wieviel durch jede/n einzelnen möglich ist - denn jede/r ist Mitschöpfer dieser Welt, würden wir vielleicht noch achtsamer, verantwortlicher mit uns umgehen und somit auch mit allen anderen.

 

Unterstützung werden wir bekommen, wenn wir schon fleißig waren, unser Streben vorwärts zu kommen, wird belohnt. So als wollte jemand sagen: "Siehste, geht doch." Erfolg kann sich nun einstellen, auch als Zeichen eben, dass man auf dem richtigen Weg ist. Das ist bestärkend und ermutigend.

 

Zum Ende der Woche fassen wir dann Vertrauen, Neues zu wagen, auch weiter zu machen. Wir sind optimistisch, wach und bewußt und können den Erfolg selbst als Bestätigung für das Erreichte anerkennen. Wir finden den eigenen Weg, fühlen uns geerdet und diese Energiequalität trägt uns. Eine sehr lebendige Energie, das Gefühl im Fluss zu sein...

 

Ihr Lieben, ich wünsche uns allen ein verantwortungsbewußtes Miteinander, Zeit um gemeinsam Erfolge zu feiern und einfach Lust am Leben.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0