Vom 30.05. bis 05.06.2016

Neue Woche, neues Glück? Vielleicht... Das Thema dieser Woche ist Stärke, Kraft, Standhaftigkeit und Entschlossenheit. Auch Schöpferkraft.

Nun, wie finden wir z. B. innere Stärke? Indem wir etwas tun (Schöpferkraft), von dem wir wissen, dass es uns besonders gut gelingt und vor allem, dass wir es gern tun. Dieses innere Wissen macht stark.

Es kann auch gut ein Thema für den einen oder anderen sein, sich der Frage zu stellen: Welche Schwäche habe ich oder ein/e andere/r und kann ich diese Schwäche verstehen und annehmen und in Stärke umwandeln?

Es kann gut möglich sein, dass uns jemand diese Stärke nicht gönnt und uns dabei stören möchte, stark zu sein. Manchmal sind wir das auch selbst allein - aus einer Angst heraus, doch nicht so stark zu sein, wie wir glaubten.

Und doch sage ich, wir sind stark. Jede/r von uns hat Stärke. Vielleicht an einem Tag mehr und an einem anderen Tag weniger. Wenn wir uns jedoch an gute Zeiten erinnern, und nicht daran, wenn es nicht rund lief, haben wir schon viel gewonnen. Leider neigt der Mensch dazu, dass weniger Gute im Gedächtnis zu behalten und alles, was wunderbar lief, als Selbstverständlichkeit zu sehen.

Am Ende der Woche genau zu Neumond am 05.06. (Spannenderweise war Mond übrigens die gezogene Karte...), wird uns ein Blick in unsere Innenwelt gewährt, in die Bilderwelt unserer Seele. Wir verlassen uns im besten Falle noch mehr auf unsere Intuition, auf unsere Ahnung und gelangen somit zu innerer Festigkeit und Stabilität, denn wir erkennen dadurch, dass wir uns auf uns selbst verlassen können.

Eine gute Zeit zum Träumen und Manifestieren von Wünschen und Zielen in unserem Leben. Vielleicht auch mit einem Neumondritual.

 

Ich wünsche uns allen eine kraftvolle, inspirierende und liebevolle Woche mit einer Zusatzbotschaft vom Einhorn-Orakel:

"Heute verbreite ich den Frieden." - Erst in mir selbst und dann trage ich ihn nach außen...

Friede sei immer mit uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0