Vom 06.06. bis 12.06.2016

Das neue Thema für diese Woche beschäftigt sich vor allem mit Wissen und Erleuchtung, mit Glauben und Vertrauen. Es kann gut möglich sein, dass wir bewusst und/oder auch unbewusst in dieser Woche nach dem verborgenen Sinn fragen. Den Sinn in einer Situation, den Sinn des Lebens... Der ein oder andere von uns sucht und findet vielleicht das höchste Selbst als Instanz.

Dabei fiel mir gerade ein Zitat in die Hände: "Gott ist überall. Der einzige Weg, ihn nicht zu finden, ist der, ihn suchen zu wollen." (Akron)

Ich denke, dass trifft die Energien dieser Woche am besten.

Wie oft denken und im Anschluss glauben wir, dass irgendetwas sinnlos ist/war?

Nein, es mag uns vielleicht sinnlos erscheinen, aber nichts ist für umsonst. Um dies einfach annehmen zu können, hilft es, zu vertrauen. Und wer das noch nicht so gut kann, wird diese Woche Gelegenheiten bekommen, dies zu üben bzw. zu verfestigen.

Unterstützung bekommen wir in dieser Zeit durch unsere Hingabe. Zum einen Hingabe zum Leben, um anzunehmen, was ist und zum anderen durch Hingabe und Mitgefühl zu unseren Mitmenschen.  An dieser Stelle auch ganz wichtig, dass Mitgefühl zu uns selbst. Hier geht es auch ganz stark  um innere Weisheit. Instinktsicherheit und Feingefühl sind ein paar "Schlagwörter", die uns im Bewusst Sein unterstützen können.

 

Jade oder auch Wasseropal helfen hier vortrefflich. Zum Räuchern kann ich Amber empfehlen.

 

Am Ende dieser Woche warten Reichtum und Schönheit auf uns. Nun, das sind sehr dehnbare Begriffe und für jeden von uns mag der Fokus woanders liegen. Aber wenn wir durch diese spannende und auch lichtbringende Woche gekommen sind, haben wir einen Schatz gefunden. Einen Schatz in uns selbst, einen materiellen Schatz... Einen Schatz in einem anderen. Das mag im Auge jedes Betrachters liegen.

Wir finden zu unserer Zufriedenheit, zu Harmonie. Gut möglich, dass uns auf einmal eine Erkenntnis oder eine Einsicht trifft (von Erleuchtung wage ich nicht zu schreiben), dass wir von etwas positiv überrascht werden, mit dem wir überhaupt nicht gerechnet haben.

 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine liebevolle, erfüllende und zufriedene neue Woche, die es energetisch ein wenig in sich hat.

 

Friede und Liebe sei immer mit uns.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0