Vom 13.06. bis 19.06.2016

Ein tolles, neues Wochenthema für uns: Erfolg, auch Großzügigkeit, Gunst, Belohnungen. Dies sind die wichtigsten Stichwörter, die diese Energien widerspiegeln.

Vielleicht kann sich der/die ein oder andere die Frage stellen: Gibt es noch etwas in mir, was mich zurück hält, an meinen vollen Erfolg zu glauben?

Und wie stellt sich für jeden einzelnen Erfolg dar? Erfolg im Beruf, Erfolg in der Liebe... Wo liegt der Focus?

Ich persönlich bin für mich erfolgreich, wenn, egal was ich tue, ich eine Freude, eine Befriedigung erfahre. Ich bin für mich erfolgreich, wenn ich das Gefühl habe, anderen  Menschen eine Freude gemacht zu haben. Ich bin für mich erfolgreich, wenn ich einen Sinn finde in allem was ist.

Und wo liegt euer Focus des Erfolges?

Nun, als begleitende Kraft habe ich eine Karte gezogen, die wohl keiner so recht mag... Aber auch hier ist es, wie mit allen Dingen im Leben, es ist eine Sache der Interpretation, eine Sache des Glaubens- egal in welche Richtung.

Nur so viel: Es gibt eine Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Soll heißen, glauben wir an unseren Erfolg, egal, was uns im Aussen irritieren will, bleiben wir also bei uns, läuft es wirklich gut.

Vielleicht warnt uns auch diese Karte, nicht gleich abzuheben, wenn wir gerade einen "Lauf" haben. Unser Erfolg ist insofern mit Vorsicht zu genießen, dass wir uns nicht täuschen lassen sollten. Nicht im Außen und erst recht nicht im Innen.

Denn wo Licht ist, ist auch Schatten und umgekehrt. Gerade auch in einem selbst. Wie oft verwerfen wir eine gute Idee, weil auf einmal 100 Gegenargumente auftauchen?Und warum tauchen diese Gegenargumente auf? Was steckt wirklich dahiner?

Wofür euer Herz schlägt, dafür solltet ihr kämpfen. Und zwar mit Liebe, mit Großmut und Mitgefühl.

Manchmal ist es wirklich hilfreich, sich selbst zu fragen: was spüre ich gerade, welches Gefühl möchte gesehen werden? Wut, Enttäuschung, Trauer, Hass? 

Kann jeder von euch das für sich definieren und unterscheiden? Es ist an der Zeit, sich damit auseinander zu setzten. Und anschließend zu integrieren. Jeder von uns trägt Licht und auch Schatten in sich und sollte sich dessen bewusst sein bzw. werden.

Zum Ende der Woche bekommen wir die "Quittung". Lief alles nach (Seelen)Plan, dann ist es super. Wenn dem nicht so war, kann es spannend werden für den ein oder anderen.

 

Wenn wir unsere Erfolge im Innen finden und nicht vom Außen abhängig machen müssen, dann sind wir wirklich reich. Und diesen Reichtum kann uns keiner nehmen. Das glaube ich ist das Wichtigste der ganzen Botschaft.

 

Eine lichtvolle, erfolgreiche, findende neue Woche mit ganz viel Herz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0