Vom 20.06. bis 26.06.2016

In dieser Woche geht es um "die Flammen der Entfaltung", um die Kunst diese feurige Kraft in angemessene Bewegungen umzusetzen. Es geht um Harmonie und Gleichklang. Ähnlich wie ein Tanz, anmutig schön und voller Temperament.

Ich finde, das wird auch höchste Zeit, wenn man bedenkt, dass am 21.06. schon Sommersonnenwende ist. Andererseits perfekt, um dieses Fest zu feiern und in Harmonie zu sein, mit sich, mit der Natur, mit unserem Gegenüber. So wie Wasser in einem Fluss, welches fließt und Steine umspült, manchmal schneller, manchmal langsamer, mitunter seicht, mitunter kraftvoll und aufbrausend. Das Wasser des Flusses hat sein Tempo, es passt sich den Gegebenheiten an. Aber es fließt immer. Unaufhörlich.

Sind wir diese Woche bewusst das Wasser in dem Fluss unseres Lebens, nehmen wir eine gewaltige Energie in uns wahr. So lassen wir Hindernisse hinter uns.

Uns können neue Ideen kommen, Bewegung findet statt in allen Bereichen und zwar mit Lichtgeschwindigkeit. Gut möglich, dass sich allein durch unsere Gedanken in dieser Woche das Ergebnis dessen rasch im Aussen zeigt. Passen wir also gut auf, was wir denken, es könnte wahr werden und zwar gerade im Moment, schneller als wir es für möglich halten.

Wow, was für eine Woche, die dann auch noch durch einen Vollmond unterstützt wird...

Am Ende der Woche können wir zufrieden zurück schauen, das Erreichte vom Innen und ergo auch im Aussen genießen und würdigen und dankbar sein. Was wir an dieser Stelle nicht tun sollten: ausruhen. Ausruhen auf unseren Loorbeeren. Beständig geht es weiter. Der Fluss steht nicht still. Und wir auch nicht... Manchmal lassen wir uns treiben, was auch wichtig ist, aber niemals bleiben wir stehen. Denn wir haben in dieser Woche gelernt und erkannt, welche (Lebens-)Kraft in uns steckt.

Das finde ich wunderschön. Denn wir alle sind Meister. Meister unseres eigenen Lebens.

 

In diesem Sinne von ganzem Herzen für uns alle eine fließende, feurige und harmonische neue Woche.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Melinda (Sonntag, 19 Juni 2016 21:24)

    Herzlichen Dank für diese wundervolle Botschaft

  • #2

    Knauth Gabriele (Sonntag, 19 Juni 2016 21:33)

    Dankeschön, dass wird eine schöne, Ereignisreiche Woche

  • #3

    Binkert (Montag, 20 Juni 2016 06:45)

    Vielen herzlichen Dank für diese zeilen