Vom 27.06. bis 03.07.2016

Das neue Wochenthema beschäftigt sich mit Stolz. Ziel wird sein, den eigenen Stolz in Mut zu verwandeln.

Wie oft kommen wir in Situationen des Alltags, in denen uns unser eigener Stolz Steine in den Weg legt? Und wie oft merken wir dies überhaupt? Wie oft fühlen wir uns im Recht, wollen Recht haben? Wie oft nehmen wir uns selbst so wichtig und tun mitunter damit anderen Menschen weh, ohne uns dessen bewusst zu sein?

Und wer genau spricht da in uns? Unsere Seele, unser Herz oder doch das Ego?

 

Zeugt es nicht von Mut zu sagen :"bitte hilf mir" oder "bitte verzeih mir" oder "ich habe mich geirrt". Beharren wir nicht sehr oft auf unsere Meinung, auf unser Recht? Und was passiert, wenn wir dies einfach mal bleiben lassen?

 

Das werden wir diese Woche erkennen können, wenn wir mutig genug sind, es auszuprobieren.

Unterstützt werden wir von in uns wohnenden Kräften: Klugheit, auch Gelassenheit und Ruhe. Passend in diesem Zusammenhang fällt mir das Sprichwort ein:  "In der Ruhe liegt die Kraft." 

Vielleicht sagen oder denken wir dies als Unterstützung besonders in dieser Woche, so als Anker, als Halt, wenn wir das Gefühl haben, dass uns etwas oder jemand aus der Bahn werfen möchte.

Im besten Falle haben wir am Ende der Woche eine neue Balance gefunden, auch eine neue Flexibilität. Wir können mit mehr Leichtigkeit durchs Leben schreiten, tänzerisch federnd fast. So erkennen wir in Zukunft Hindernisse und Schwierigkeiten besser und überwinden sie spielerischer. Das passiert dann, wenn wir unsere Muster erkennen und lernen, sie zuverlassen indem wir neue Wege einschlagen.

 

Ich wünsche uns allen eine dynamische, spielerische neue Woche mit viel Mut und Leichtigkeit im Handgepäck auf unserer Reise durch´s Leben.

Gottes Segen sei immer mit uns.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0