Vom 18.07. bis 24.07.2016

Ab Montag geht es um viele Ideen, die uns kommen. Ideen, die wir am liebsten sofort in die Tat umsetzen möchten. Und an dieser Stelle kommt schon die Warnung- lasst uns genau prüfen, welche Ideen auch von unserem Herz unterstützt werden. Die sind die Richtigen. Die anderen werden verpuffen. Zu nichts führen. Und da es diese Woche besonders viele Ideen sind, sollten wir sie genau prüfen. (Auf Herz und Nieren sozusagen).

Vielleicht verspüren wir auch einen starken Drang, Dinge verändern zu wollen. Auch hier sollten wir uns nach dem Warum fragen.

 

Viel reden, wenig tun und viel versprechen und wenig halten, beschreiben die Wochenenergien am besten.

Es kann auch gut sein, dass wir mit Menschen in Kontakt kommen, die genau dem gerade oben Beschriebenen entsprechen. Es ist also unter Umständen Vorsicht geboten.

Dies alles sollte aber unser Herz nicht vergiften können. Sehen wir diese Woche besonders mit dem Herzen und nicht mit den Augen und achten auf die Warnung vor trügerischer Hoffnung und  leicht entstehender Selbsttäuschung, kommen wir unbeschadet und rückblickend auch viel klarer durch die Woche.

Wenn wir weise durch diese spannende Zeit gegangen sind, sind wir uns selbst mehr bewusst. Wir sind nun bereit, die unserem Herz entsprechenden Ideen,  in die Tat umzusetzen, in Aktion zu treten, unseren Inspiritationen zu folgen. Denn wir haben gelernt, die Spreu vom Weizen zu trennen. Bei anderen und eben auch bei uns selbst.

 

Ich wünsche uns allen eine fröhliche und vor allem herzliche Woche und erinnere an den 20.07., an dem ein Vollmond ist, der uns einaden möchte, uns von ihm inspirieren zu lassen.

 

Gottes Segen sei immer mit uns.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0