Vom 01.08. bis 07.08.2016

 

 

In dieser Woche begleitet uns das Thema Veränderung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um eine große Änderung, etwa einen Jobwechsel oder einen Umzug, oder eine kleine Änderung geht. Sei es, dass der Gedanke an eine gesündere Lebensweise, etwa mit mehr Sport und einer Ernährungsumstellung, im Kopf schwebt oder vielleicht die Stilberatung, die man schon lange mal machen wollte. In dieser Woche ist die Gelegenheit günstig, Entscheidungen zu treffen. 

Dabei sollten wir aber den Aspekt der Sicherheit nicht aus den Augen verlieren, überstürzte Entscheidungen sind selten durchdacht und führen daher seltener zum Erfolg. Einen Job zu kündigen, ohne eine Alternative zu haben, oder ab sofort jeden Tag 20 km laufen zu wollen, obwohl man bislang nie Sport getrieben hat, sind keine guten Änderungen. Das Stichwort sind "kleine Schritte" und "realistische Ziele".  Nur dann finden wir langfristig unser Glück.

Am Ende erwartet uns, wenn wir die richtigen Schritte hinein in die Veränderung wagen, eine Situation, der wir mit Liebe und Freude begegnen. Der Traumjob, eine neue Liebe oder eine Verbesserung der Lebensqualität.

 

Ich wünsche uns allen eine spannende und am Ende glückliche  Woche.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sabine Hampe (Montag, 01 August 2016 22:11)

    Vielen Dank für diesen Wochenimpuls. Ich danke dir für dein SEIN und deinen liebe vollen Beitrag die Menschheitsfamilie damit zu unterstützen.