Vom 19.09. bis 25.09.2016

 Nach der Urlaubspause geht es weiter mit einer neuen Wochenbotschaft für uns alle:

Das Thema in dieser Woche nach dem Vollmond und der Mondfinsternis am Freitag heißt: "Sei, wie du bist. Auch wenn du denkst, dass andere denken, dass du alles verkehrt anpackst. Folge deinem Spirit, deinem Gefühl."

So kann es genau aus diesem Grunde gut sein, dass unsere Logik und unsere Intuition mit derselben Geschwindigkeit in entgegengesetzte Richtungen zu laufen scheinen. Hier gilt es tatsächlich, sich von alten, freiwilligen Mustern zu lösen. So kommen wir an einen Wendepunkt.

Indem wir das Gegenteil von dem tun, was von uns erwartet wird, erreichen wir einen "Sieg". Sind wir also sonst still, werden wir laut, reden wir viel, schweigen wir stattdessen usw.  Aber eben nach unserem Gefühl und nicht, weil etwas von uns erwartet wird, oder wir glauben, dass es erwartet wird.

So können unter diesen Umständen alte Dinge keinen Bestand mehr haben. Es können aber auch Mauern einreißen, es können Masken fallen.

Wenn wir uns dessen selbst bewusst sind und dies wiederum auch anderen Menschen zugestehen (denn - gleiches Recht für alle), erreichen wir sehr, sehr viel in dieser Woche. Und zwar vor allem Akzeptanz (wie eben z. B. gutheißen, annehmen, anerkennen, billigen).  Akzeptanz zum einen uns selbst gegenüber und im Umkehrschluss natürlich auch anderen gegenüber.

Und eben in dieser Weise können wir unsere innere Stärke, unsere Kraft und unser inneres Gleichgewicht besser finden und halten. Dadurch sind wir entschlossener, weil wir uns mehr und mehr selbst vertrauen, einfach unserer Wahrnehmung besser folgen können und vor allem, den Mut dazu haben.

Als Affirmation für diese Woche:

"Indem ich meine Schwächen annehme und verstehe (akzeptiere), verwandel´ ich sie in Stärke."

 

So wünsche ich uns allen eine "akzeptable"  Woche, die uns hilft, einfach mal den Blickwinkel ändern zu können.

 

Gottes Segen sei immer mit uns.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0