Vom 24.10. bis 30.10.2016

Der neue Impuls der Woche  hat ein schönes und auch sehr tiefgründiges Thema:

Liebe zu und mit der Welt.

Auch die Fragen "Kenne ich mich selbst und glaube ich an den Zauber des Lebens?",  wollen in diesen Tagen beantwortet werden.

Vielleicht wirken wir im Außen oft gelassen, sind innerlich jedoch unsicher und ängstlich. Warum? Fehlt es uns an Selbstsicherheit, an Selbst-Bewusstsein?

Dabei gibt es dafür keine Gründe. Denn allein unsere Gedanken bestimmen ja, wie wir etwas wahrnehmen und uns dann dementsprechend fühlen. Im besten Falle klappt das liebevoll und wertungsfrei...

Zu diesem Thema bekommen wir Unterstützung durch eine fröhliche, tatkräftige Energie. Man kann sagen, unser Wesen strahlt wie die Sonne und wir sind optimistischer und nehmen dies auch selbst besser wahr.

Als begleitende Affirmation: "Mit den Augen des Herzens betrachte und erlebe ich meine Welt."

Hilfreich kann für uns in diesen Tagen auch das Tragen eines Rosenquarzes sein.

 

Am Ende der Woche haben wir eine andere Perspektive gewonnen. Zu uns selbst, zu anderen. Wir betrachten uns liebevoller, sind wertungsfreier und nehmen das Leben noch mehr an.

 

Als Anregung: Ist das Glas halb voll? Oder ist das Glas halb leer? Wenn ich es wertungsfrei betrachte, ist es ein Glas, in dem sich Wasser befindet.

Ob das Glas sauber ist, das Wasser klar und welche Menge desselben sich darin befindet, bestimme ich durch meine wertenden Gedanken. Ist es nicht einfacher und leichter zu denken: es ist ein Glas Wasser, welches ich dankbar annehme.

Nicht mehr und nicht weniger.

 

Ich wünsche uns allen eine erkenntnisreiche Woche mit viel Licht und Liebe im Herzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0