Vom 31.10. bis 06.11.2016

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Manchmal meint man, die Zeit rast. Doch tut sie das? Oder rasen wir? Von einem Ereignis zum Nächsten...

 

Das Thema der Woche ist die Freiheitsliebe, auch die Visionen, die Veränderungen.

Es scheint in jedem Bereich unseres Lebens sehr vielschichtig zu werden in diesen Tagen.

 

Aus meinem persönlichen Empfinden heraus geht es in dieser Woche insbesondere um Gedanken, die uns kommen (mitunter ungefragt), die wir uns eben machen und vor allem, in welcher Form wir bereit sind, damit umzugehen.

Natürlich- mit unseren Gedanken kreieren wir unsere Realität. Dessen sind sich doch viele bewusst. Doch was ist, wenn einem diese Realität nicht gefällt? Machen wir uns neue Gedanken? Bessere?

Der Schlüssel zur Lösung liegt darin, dass die Gedanken, die von unserem Herzen unterstützt werden, eine ganz andere Kraft haben.  Diese, unsere (Herzens-)Gedanken steuern mehr und mehr unsere Realität, wenn wir uns verbunden fühlen.

Verbunden mit was, verbunden mit wem?

In erster Linie mit sich selbst. Vielleicht scheint uns dieser Zugang manchmal versperrt. 

Wie finden wir zurück zur sogenannten Quelle? Hilft es, sich zu sammeln, zu glauben, zu meditieren? Wie durchbrechen wir Muster, die wir seit Langem leben (oder sie uns...)?

Ich kann sehr sicher sagen, dass sich diese Woche Einiges tun wird, ob wir wollen, oder nicht. Im besten Falle, wenn wir uns unsicher sind, mit uns, mit unseren Gedanken, mit unseren Gefühlen- lohnt sich ein Rückzug, eine Zeit in der wir nichts bewerten oder verändern wollen.

Da schließt sich dann doch der Kreis... Die Zeit rast...

 

Ruhe, Entspannung, bewertungsfrei (annehmen) werden uns diese Woche als "Übung" dargeboten. Ob freiwillig und somit annehmend, oder nicht...

 

Ich wünsche uns allen eine spannungsfreie, neue Woche, die durch einen Neumond unterstützt wird, um "Neu" anzufangen...

Immer in Licht und Liebe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0