Vom 21.11. bis 27.11.2016

Als neuen Impuls der Woche haben wir das Thema Liebe.

 

Liebe, Freundschaft, innerer Friede, auch Einheit bzw. Gleichgewicht. Dies geht einher mit einem Gefühl der Erleichterung und Befeiung, denn Liebe befeit die Seele für ihren spirituellen Ursprung.

Das Thema der Selbstliebe aber auch der Liebe für andere, für alles, was ist, wird uns diese Tage verstärkt begleiten oder als Herausforderung auftauchen.  Wir können uns fragen: wie leicht fällt uns Liebe - oder auch, in welchen Bereichen des Lebens klappt es noch nicht und warum?

 

Unterstützend, um unseren Gefühlen, unserer Liebe auf den Grund zu gehen,kann die Frage nach unserer Sehnsucht sein. Was fühlen wir wann?

Womit können wir Frieden schließen?

Befindet sich unser äußeres Leben im Einklang mit unserem inneren Leben?

 

Als Affirmation: "Es ist, wie es ist- und ich bin einverstanden."

 

Zum Ende der Woche haben wir mehr Kreativität und Liebe gewonnen. So können wir uns auf physischer Ebene vergrößern mit liebevoller Hingabe und Zufriedenheit. Wir gelangen in ein ausdrucksvolles Verstehen, sind achtsamer.

 

Um eventuelle seelische Blockaden zu lösen, die uns diese Woche hindern, können wir mit Iriswurzel räuchern. Sie löst diese Blockaden, harmonisiert und reinigt.

 

So wünsche ich uns allen eine Woche voller Hingabe. Hingabe an das Leben selbst.

Blicken wir einmal mehr liebevoll nach innen, so begegnen uns auch liebevolle Blicke im Außen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hannelore Schmidt (Dienstag, 22 November 2016 14:33)

    Und wir können Vergeben üben ... dann klappt`s auch mit der Liebe
    ELqZAU

  • #2

    Felis (Montag, 28 November 2016 10:10)

    Da denkste am Freitag, ok, Wochenthema ist rum, da kommt nichts spannendes mehr. Aber vorsicht - Selbst der Montag morgen kann noch einiges mit sich bringen.

    "Womit können wir Frieden schließen?" War hier eine Kernfrage.
    Am Sonntag abend hatte ich festgestellt, dass mein Ex sich auf einer Community angemeldet hatte, wo ich schon ein paar Jahre bin. Ich musste fett grinsen, denn er hatte sich dort gleich mal 10 Jahre jünger gemacht. Schon dass ich darauf angesprungen bin zeigte, da war noch nicht alles abgeschlossen.
    Montag früh schaute ich dann noch mal und zack, ich war gesperrt. Das hatte mich auf die Palme gebracht, denn mir fiel wieder ein, wie er sich an meine Freundinnen heran gemacht hatte, über mich hergezogen hatte und Tatsachen dermaßen verdreht hatte, dass es richtiggehend Lügen waren, auch in Bereichen, die mich nur teilweise betrafen. Ich hatte das Bedürfnis ihm zu schreiben. Ihm das alles an den Kopf zu werfen und darüber hinaus, wie lächerlich es fand, dass er sich jetzt jünger machen muss.

    Zum Glück hatte ich auf dem Weg zur Arbeit noch mit einer Freundin darüber telefoniert. Zusammengefasst meinte sie, dass kann es nur in mir auslösen, weil ich noch Gefühle habe. Ganz gleich, welcher Art. Aber ich habe noch nicht komplett abgeschlossen.
    Da bemerkte ich mehrere Dinge. Mein Mitgefühl für seine neue Expartnerin kann ich mir sparen, denn erstens hatte sie genau wie ich meinerzeit jederzeit die Wahl, ihn betreffend. Zum anderen war sie selbst sehr vorurteilsbehaftet und glaubte ganz genau zu wissen, wie ich sei, ohne je ein Wort mit mir gewechselt zu haben. Als nächstes ist es überhaupt nicht mein Problem oder meine Aufgabe, Lügen seinerseits richtig zu stellen. Er wird ganz alleine damit auf die Nase fallen. Und ich muss meine Freunde überhaupt nicht beschützen. Zum einen interessiert es keinen, was er über Menschen erzählt, gegen die er irgendwelchen Groll hegt, aber die sein Gegenüber gar nicht kennt. Zum anderen sind meine Freunde alle erwachsen und im Zweifelsfall völlig in der Lage, sich um sich selbst zu kümmern. Ich muss sie weder verteidigen, noch beschützen.

    "Es ist, wie es ist- und ich bin einverstanden." - Ich danke dem Hexenkessel für diese Affirmation, denn sie sagt genau das aus, was wichtig ist.